Unsere Einrichtung in leichter Sprache

  
Sie finden auf dieser Seite Informationen zu diesen Themen:

 
 
 

Träger

Was ist ein Träger?
Das Wort: Träger kann verschiedene Sachen heißen.
       Ein Träger ist in diesem Text eine Einrichtung.
       Und diese Einrichtung ist zuständig für eine andere Einrichtung.
Die evangelische Kirchen·gemeinde in Meckesheim ist der Träger von dem Kinder·garten.
Die evangelische Kirchen·gemeinde in Meckesheim ist also zuständig für den Kinder·garten.
 
Was ist eine Kirchen·gemeinde?
Alle Menschen mit einer bestimmten Religion gehören zu einer bestimmten Kirchen·gemeinde.
       Alle evangelischen Menschen gehören zu einer evangelischen Kirchen·gemeinde.
       Und alle evangelischen Menschen in Meckesheim
         gehören zu der evangelischen Kirchen·gemeinde in Meckesheim.
 
Welche Personen sind verantwortlich für die Kirchen·gemeinde in Meckesheim?
Der Pfarrer ist verantwortlich für die Kirchen·gemeinde in Meckesheim.
Er ist auch verantwortlich für den Kinder·garten.
Frau Berli ist auch verantwortlich für den Kinder·garten. 
 
 

Die Leiterin von dem Kindergarten


Julia Berli
Sie haben Fragen zu dem evangelischen Kinder·garten?
Dann können Sie mit der Leiterin von dem evangelischen Kinder·garten sprechen.
       Die Leiterin heißt Julia Berli.
            Sie können mit Frau Berli einen Termin machen.
       Sie sehen die Telefon·nummer von Frau Berli hier:
            06226 – 8458
 
 
 
 

Betreuungs·angebot:

 
Wie viele Kinder können die Mitarbeiter in dem Kinder·garten betreuen?
 
Die Mitarbeiter können 82 Kinder in dem Kinder·garten betreuen.
       Und 20 Kinder können den ganzen Tag bleiben.
 
Die Mitarbeiter teilen die Kinder in kleine Gruppen auf.
 
       In diesen Gruppen sind die Kinder unterschiedlich alt.
            In den Gruppen sind dann zum Beispiel:
  •       Kinder mit 4 Jahren
  •       und Kinder mit 5 Jahren.
 
Und hier ein Rundgang durch unser Haus: https://youtu.be/b64yYqKOuUk 

Welche Kinder dürfen zu uns in den Kinder·garten kommen?

Wie alt muss Ihr Kind sein?
Kinder ab 3 Jahren sind in unserem Kinder·garten willkommen.
 
 
Mein Kind ist nicht evangelisch.
       Darf mein Kind trotzdem in den Kinder·garten kommen?
       Ja.
       Ihr Kind darf trotzdem in den Kinder·garten kommen.
 
 
Alle Kinder dürfen in den Kinder·garten kommen.
Die Religion von Ihrem Kind ist nicht wichtig.
 
 

Öffnungs·zeiten:

Der Kinder·garten ist von Montag bis Freitag geöffnet:
 
Um wieviel Uhr kann ich mein Kind in den Kinder·garten bringen?
Sie können Ihr Kind ab 7:30 Uhr in den Kinder·garten bringen.
 
Um wieviel Uhr muss ich mein Kind wieder abholen?
Sie haben 2 Möglichkeiten:
     1. Ihr Kind soll in die verlängerte Betreuung.
        Das heißt:
        Sie holen Ihr Kind zwischen 13 Uhr und 14 Uhr ab.
     2. Oder Ihr Kind soll in die Ganztages·betreuung.
         Das heißt:
         Sie holen Ihr Kind um 16:30 Uhr ab.
 

Tagesablauf

Was machen die Kinder im Kinder·garten?
Klicken Sie hier:
 

Beiträge ab 1.9.2024:

Was ist ein Beitrag?
       Beitrag heißt:
       Das muss ich für den Kinder·garten bezahlen.
 
Sie sehen hier die Beiträge für den Kinder·garten:
 
Es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten:
 
 
1       Ihr Kind soll in die verlängerte Betreuung.
                       Das heißt:
                       Sie holen Ihr Kind bis spätestens um 14 Uhr ab.
            Dann müssen Sie diesen Beitrag bezahlen:
 
  • Sie haben 1 Kind ab 3 Jahren?
          Dann zahlen Sie 157 Euro pro Monat.

  • Sie haben 2 Kinder ab 3 Jahren?
         Und beide Kinder gehen in den Kinder·garten?
         Dann zahlen Sie für das 2. Kind 108 Euro pro Monat.
         Sie zahlen also für beide Kinder zusammen: 265 Euro
2       Oder Ihr Kind soll in die Ganztages·betreuung?
                       Das heißt:
                       Sie möchten Ihr Kind erst um 16:30 Uhr abholen.
            Dann müssen Sie diesen Beitrag bezahlen:
 
  • Sie haben 1 Kind ab 3 Jahren?
          Dann zahlen Sie 386 Euro pro Monat.

  • Sie haben 2 Kinder ab 3 Jahren?
          Und beide Kinder sind in der Ganztages·betreuung?
          Dann zahlen Sie für das 2. Kind 333 Euro pro Monat.
          Sie zahlen also für beide Kinder zusammen: 719 Euro.

Sie haben noch Fragen?
Dann können Sie uns anrufen.
       Unsere Telefon·nummer ist:
       06226 - 8458
 
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
       Unsere E-Mail Adresse ist:
       kita.meckesheim@kbz.ekiba.de
 
 
Sie möchten Ihr Kind anmelden?
Dann klicken Sie hier.