Bestattung in Leichter Sprache

  
 

Die Bestattung

Was ist die Bestattung?
Bestattung ist ein anderes Wort für Beerdigung.                            
 
Ein Mitglied von Ihrer Familie ist gestorben?
Wir trauern mit Ihnen.
Das bedeutet:
Wir sind auch traurig.
 
Sie möchten das Mitglied von Ihrer Familie auf eine schöne Art verabschieden?
Wir können Ihnen helfen.
Rufen Sie uns an.
Das ist die Telefon·nummer vom Pfarr·amt:
       06226 – 78 74 22
 
Das ist die Adresse vom Pfarr·amt:
       Professor-Kehrer Str. 2
       74909 Meckesheim
 
  
 
  
 
 
Sie lesen hier eine Geschichte über Jesus: 
Jesus hat sich vor ungefähr 2000 Jahren von seinen Freunden verabschiedet.
Jesus hat diesen Satz beim Abschied gesagt:
„Ich lebe und ihr sollt auch leben."
Das ist ein schwieriger Satz.
Wir wissen:
Jesus ist gestorben.
Warum hat Jesus gesagt: „Ich lebe und ihr sollt auch leben"?
Jesus meint nicht das Leben in unserem Körper.
Jesus meint:
  • Wir glauben an Gott
  • Wir sind mit Gott verbunden
Dann leben wir.
 
Ein Mensch ist gestorben?
Ein Mensch kann dann wieder auferstehen.
Der Mensch kann also wieder leben.
Der Mensch lebt dann im Himmel.
 
Sie sehen hier das Beispiel von Jesus:
Jesus ist gestorben.
Dann ist Jesus wieder auferstanden.
Das bedeutet:
Jesus hat vor sehr vielen Jahren wieder gelebt.
Jesus hat wieder in seinem menschlichen Körper gelebt.
Jesus lebt jetzt nicht mehr in seinem Körper auf der Erde.
Jesus lebt jetzt im Himmel.
 
Der Satz steht in der Bibel im Neuen Testament.
Der Satz steht bei Johannes 14,19.