Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
zurück     Drucken     per Mail versenden          

Evangelische Gemeindejugend

Hallo ihr lieben Leser!

Wir sind die EGJ (Evangelische Gemeinde-Jugend) aus Meckesheim
 
Quelle: Dirk Ender
 
 
Wir sind eine Gruppe Jugendlicher, die sich dafür interessiert, freiwillige Hilfe in der Kirchengemeinde zu leisten.
z.B. im Konfirmandenunterricht, beim alljährlichen Krippenspiel oder bei anderen Veranstaltungen. Wir helfen, wo Hilfe benötigt wird.
 
Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Meckesheim, um 17:30 Uhr, um zu planen.
 

Du hast Interesse?

 
Quelle: Dirk Ender
Unser neues Projekt zusammen mit der Bezirksjugend: PROJEKT X
 
 
 

 

 

Dann komm doch einfach mal vorbei oder sprich uns an: 

Saskia Bleck, Lena Falgner, Laura Jäger, Katrin Kapfer, Linda Kaps, Rebekka Nilewski, Devi Oberreiter, Charlotte Trendl, Marvin Barth, Mirko Benz, Sebastian Ender, Max Lanzendorf, Simon Stumpf, Pfarrer Dirk Ender
 
 

Quelle: Dirk Ender

 
 
Jugendgottesdienst der EGJ

Quelle: Dirk Ender

Am letzten Freitag hatte die EGJ (Evangelische Gemeindejugend) Meckesheim zum open air Jugendgottesdienst am Truck eingeladen. Leider machte uns der Regen ein Strich durch die Rechnung. Kurzentschlossen sind wir in die Kirche umgezogen. Umso schöner, dass ca. 50 Jugendliche unserer Einladung folgten.

Klasse war`s!

Thema: Bin ich, wirklich ich?
Lieder, eigene Gedanken, Gebete in einer bunten und abwechslungsreichen Mischung. Saskia, Luisa und Katrin führten durch den Gottesdienst. Außerdem gab es eine kleine „Gebetsaktion“: Jeder sollte ein Gebet (Dank und Bitte) auf Zettel schreiben. Diese wurden gesammelt, nicht vorgelesen (Gott hört und sieht, das ist genug) und am Ende in einer Feuerschale vor der Kirche verbrannt.

Die Band übrigens mit zwei Sängerinnen (Manon Link, Katrin Kapfer) und zwei Gitarristen (Niklas Smentek, Dennis Fischer) spielte das erste Mal zusammen. Super!!

Dass das letzte Lied dann mit „Almost haven“ begann, war definitiv kein Zufall

 

 
 
 
 
Ansprechpartner
zurück     Drucken     per Mail versenden