Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
zurück     Drucken     per Mail versenden          

Bildergalerie Chor und More


Chorausflug des „Chor and More“ mit Krebsbachtalbahn und Wanderung nach Bad Wimpfen 

Einen wunderschönen Chorausflug bei herrlichstem Wetter erlebte der „Chor and More“ Meckesheim am Sonntag, 25. September 2016. Mit Kind und Kegel bepackt, trafen sich gut 30 Chormitglieder und Angehörige am „Hauptbahnhof“ in Meckesheim. Nach Ankunft in Neckarbischofsheim, fuhr die historische Krebsbachtalbahn, ein liebevoll restaurierter alter Schienenbus mit in und gegen die Fahrtrichtung verstellbaren Lehnen, den Chor nach Siegelsbach.
Von dort liefen wir mit unseren choreigenen Wanderführern (samt Wanderkarten, GPS, Apps, Blick auf die Sonnenrichtung :-)  usw.) gute 13 km nach Bad Wimpfen und bewältigten maximale 305 Höhenmeter. Auf halber Strecke  gab es in der Nähe eines Kneipp-Beckens ein prachtvolles „Picknick-Büffet“. Bad Wimpfen mit seiner pittoresken Altstadt (und fürs Spätjahr und 2017 einladend zu „500 Jahren Reformation“) lud zu Eis und kühlen Getränken ein. Zuvor gaben wir in der ev. Kirche  ein kleines Konzert, das bei den zahlreichen Zuschauern, darunter eine größere Reisegruppe, sehr gut ankam und uns viel Freude machte.
Mit dem Regionalexpress beamten wir uns zurück nach Meckesheim und gönnten uns in einem Biergarten ein leckeres Abendessen.
Ein herzliches Dankeschön vom gesamten Chor und der Chorleiterin (die vom Ausflugsgeschenk überrascht wurde) an das Vorbereitungsteam mit Miriam Böhm, Carmen und Peter Reiter. Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug! 

Annette Ziegler

Open Air -Auftritt anlässlich eines Chorjubiläums in Epfenbach im Jahr 2005

"How high the moon", Konzert 2007 in der ev. Kirche Meckesheim

Geburtstagsständchen im Gasthaus zur Rose in Meckesheim im Jahr 2006

Die "Schlüsselkombination", eine Rhythmus-Performance, angelehnt an das weltberühmte New Yorker Tournee-Spektakel "Stomp", Konzert 2004 in der ev. Kirche Meckesheim

 
zurück     Drucken     per Mail versenden